Wo stehst Du persönlich, aber auch dein Betrieb in dieser besonderen Situation genau? Was fehlt, um positiv in die Zukunft gehen zu können? Ziel des Kurses ist, aus der Krise eine Chance für dich und deinen Betrieb zu machen!
Alle Hotels stecken derzeit in einer besonderen Situation. Wie kann der Hotelvertrieb darauf reagieren? Du steigst in das Thema Verkauf ein, erfährst über die sog. Customer Journey, über die online und offline Buchungswege. Welche Veränderungen brachten die letzten Jahre und v.a. die letzten Monate für die Hotellerie insgesamt und den Vertrieb im Besonderen.
Erstelle die wichtigsten Kennzahlen deines Betriebes, lerne sie zu deuten und in den Zusammenhang zu bringen. Wie steht es um die genaue Position deines Unternehmens im Markt? Wie kann die Qualität der Hardware, Software, aber auch der Unternehmenskommunikation eingeschätzt werden?
Der Standpunkt ist jetzt klar - aber wohin führt der Weg für dich und dein Hotel? Du kannst die grobe Richtung, in die es für dich und dein Hotel gehen wird bereits an dieser Stelle erkennen.