General
Text

Verkaufstraining Hotellerie

2 Module 7 Lektionen

Kursbeschreibung

Durch Corona ist nichts mehr wie vorher - und wird es vielleicht nie wieder sein!
Im neuen Onlinekurs Verkaufstraining Hotellerie erfährst du, wie du so gut wie möglich aus der Krise und möglichst schnell und nachhaltig wieder zurück zu normalen Belegungen und Umsätzen kommst. Du lernst die Grundsätze des Hotelvertriebs kennen. Zusätzlich bringen Dir Elemente aus dem Mental Training die geistige Stärke, die dich zum Erfolg führt.
Learn more

Kursstruktur

3 Lessons

Modul 1: Worum geht's?

Wo stehst Du persönlich, aber auch dein Betrieb in dieser besonderen Situation genau? Was fehlt, um positiv in die Zukunft gehen zu können? Ziel des Kurses ist, aus der Krise eine Chance für dich und deinen Betrieb zu machen!

Einführung in den Hotelverkauf

Alle Hotels stecken derzeit in einer besonderen Situation. Wie kann der Hotelvertrieb darauf reagieren? Du steigst in das Thema Verkauf ein, erfährst über die sog. Customer Journey, über die online und offline Buchungswege. Welche Veränderungen brachten die letzten Jahre und v.a. die letzten Monate für die Hotellerie insgesamt und den Vertrieb im Besonderen.

Analyse deines Betriebes

Erstelle die wichtigsten Kennzahlen deines Betriebes, lerne sie zu deuten und in den Zusammenhang zu bringen. Wie steht es um die genaue Position deines Unternehmens im Markt? Wie kann die Qualität der Hardware, Software, aber auch der Unternehmenskommunikation eingeschätzt werden?

Ein Blick in die Zukunft

Der Standpunkt ist jetzt klar - aber wohin führt der Weg für dich und dein Hotel? Du kannst die grobe Richtung, in die es für dich und dein Hotel gehen wird bereits an dieser Stelle erkennen.

4 Lessons

Modul2: Die besondere Geschichte

Du lernst über die Kraft des "Story Tellings" und findest die Geschichte, die dein Haus erzählt. Über die Erstellung eines Leitbilds findest du heraus, ob eure Ausrichtung noch passt, oder ob eine neue gefunden werden muss. Auf jeden Fall beschreibst du deutlich, wie diese Ausrichtung aussieht oder aussehen soll.

Was ist Story Telling?

Du lernst Storytelling anhand von Beispielen kennen. Du erhältst Techniken, die dir helfen eine "gute Geschichte" zu erzählen.

Wie lautet eure Geschichte?

Welche Geschichte erzählt "dein Haus"? Vielleicht ist es ganz offensichtlich, und die Geschichte muss nur noch in den richtigen Rahmen gebracht werden. Vielleicht fällt dir auch noch gar nichts besonderes ein? Mit etwas Kreativität gibt es immer etwas, über das man spannend erzählen kann. Du erhältst wertvolle Tipps.

Dein Leitbild (Mission, Vision und Werte)

Du lernst, wie man ein Unternehmensleitbild professionell erstellt. Du findest die Mission der Firma (worum geht's wirklich?), die Vision (wie soll es aussehen?) und die entsprechenden Werte, die dich und deine Mitarbeiter, aber auch die Kunden und die Gesellschaft, miteinander verbinden.

Die "neue" Ausrichtung

Aus diesen Vorarbeiten erhältst du ein klares Bild, in welche Richtung euer Betrieb gehen soll. (ggf. noch zur vorigen Lesson - die vielleicht geteilt werden muss in Mission - Vision - Werte)

Pen